„Die Bewegung erhöht die Lebenslust und hilft dem Menschen durch die Stärkung seines Körpers.“

Sebastian Kneipp

Sebastian Kneipp hat maßvolle Bewegung an frischer Luft empfohlen ohne Hektik und Stress. Zudem war er ein großer Freund des Barfußgehens.

Barfussgang

Wir bewegen uns heute im Alltag noch weniger als zu Kneipp` s Zeiten. Deshalb ist es umso wichtiger, bewusst auf ausreichend Bewegung zu achten.

Regelmäßige Bewegung ist für den gesamten Organismus von großem Nutzen, sie bringt unsere Körpersysteme in Balance. Wir werden leistungsfähiger, belastbarer und gelassener, wenn wir uns ausreichend bewegen. Zudem ist es wesentlich für unser seelisches Wohlbefinden.

Je nach individuellen Bedürfnissen, Vorlieben oder Möglichkeiten können wir Wandern, Schwimmen, Radfahren, Reiten oder Yoga lernen…